Die Theaterer Merkendorf

Foto für Die Theaterer Merkendorf

Im Jahr 2002 gab es im Gemeindeblatt einen Aufruf von Alois Bader bezüglich Interessenten zur Gründung einer Theatergruppe. Beim ersten Zusammentreffen staunte Luis Bader nicht schlecht, dass so viele interessiert waren. Somit begann er mit dem Stückesuchen für unser Dorffest.

Gesagt, getan - es wurden die beiden Baby´s: "Der Regenschirm-Macher" und "Der Paten-Bader" aufgeführt. Die Bühne war ein alter Traktoranhänger im Huber-Hof. Die beiden Sketche kamen so gut an, dass wir alle ermutigt waren weiterzumachen. Im Jahr darauf ging dann schon das erste große Stück in der Sporthalle Merkendorf über die Bühne. Luis bader war über 10 Jahre als Obmann und Regisseur gemeinsam mit uns Theaterern sehr erfolgreich.

Seit 2013 ist nun der bisherige Obmannstellvertreter Robert Friedl als Obmann tätig. Die spielerische Leitung übergab Herr Bader im Jahr 2012 an Franz Altenburger.

 

 

Obmann:

Kontaktdaten von Robert Friedl
NameRobert Friedl
Telefon+43 (0)664 43 08 262

Postzuschriften an:

Kontaktdaten von Isabella Graupp
NameIsabella Graupp
Telefon+43 (0)664 19 44 609
E-Mail-Adressetheaterer-merkendorf@gmx.at
Adresse8344 Bad Gleichenberg, Merkendorf 128

Kontakt

Kontaktdaten von Die Theaterer Merkendorf
E-Mail-Adressetheaterer-merkendorf@gmx.at
WebHome Die Theaterer Merkendorf

QR-Code zum Scannen öffnen

Weitere News...