Region Bad Gleichenberg "Die Liebe meines Lebens"

LOGO_Die Liebe meines lebens 

Buschenschank - Weingut - Vinosophie Leitgeb

Weingut Leitgeb

LEITGEB

Unser Name und seine Bedeutung war schon immer eng mit dem Wein verbunden.

Auf mittelhochdeutsch „litgebe“, bedeutet „der Schenkwirt“. Wein als Lebensinhalt wurde der Familie also schon vorgegeben.

Vor 40 Jahren haben Engelbert sen. und Erna Leitgeb die Tradition Weinbau und Buschenschank zu betreiben, wieder aufgegriffen, mit großem Engagement aufgebaut und gemeinsam mit der Familie zum heutigen „LEITGEB“ weiterentwickelt.

Wein, Musik & Begeisterung

Wir leben den Wein. Es ist nicht nur der Boden, die Sorgfalt im Keller und die notwendige Erfahrung. Gerade der Wein braucht auch Kreativität und Begeisterung, wie auch die Musik. Für uns gehört deshalb auch Musik & Lebens- freude unbedingt zum Leben. Denn die Musik gibt den richtigen Rhythmus vor. Sie belebt, beruhigt und lässt manch großen Gedanken – und auch Wein- heranreifen.

Deswegen spielen wir im Keller während der Gärung im Herbst Mozart, Bach und Reggae von Bob Marley. Und immer wieder werden unsere Weine auch mit Stimm- und Instrumentaltönen -live interpretiert – gleich direkt verwöhnt

Kontakt

Kontaktdaten von Buschenschank - Weingut - Vinosophie Leitgeb
AdresseTrautmannsdorf 104
8343 Bad Gleichenberg
Telefon+43 (0)3159 2885
E-Mail-Adresseinfo@weingut-leitgeb.at
WebHome Weingut Leitgeb

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern

Weitere News...