Stellenausschreibung der Gemeinde Bad Gleichenberg (KG Pädagoge/Pädagogin)

Gemeinde Bad Gleichenberg
Kaiser-Franz-Josef-Straße 1 top 1
8344 Bad Gleichenberg

 

GZ.:      011/2024
Bad Gleichenberg, am 25.04.2024

Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Bad Gleichenberg gelangt voraussichtlich ab 02.09.2024 die Arbeitsstelle einer/eines teilzeitbeschäftigten (voraussichtlich 30 - 35 Wochenstunden im Wechseldienst vormittags und nachmittags)

Elementarpädagogin/Elementarpädagogen

mit Dienstort Kindergarten Bad Gleichenberg zur Ausschreibung.

Fachliche Anstellungserfordernisse:

         1. Abgeschlossene Ausbildung als Elementarpädagogin/Elementarpädagoge
         2. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift


Persönliche Anstellungserfordernisse:

  1. Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedstaat der Europäischen Union/des Europäischen Wirtschaftsraumes
  2. Volle Handlungsfähigkeit, Unbescholtenheit und einwandfreies Vorleben
  3. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  4. Teamfähigkeit, insbesondere Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen (auch von anderen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen der Gemeinde), den Eltern und den Vertreterinnen und Vertretern des Kindergartenerhalters
  5.  Bereitschaft zur Fortbildung

Der Wohnsitz bzw. die Bereitschaft zur Wohnsitznahme im Gemeindegebiet von Bad Gleichenberg sowie einschlägige berufliche Erfahrung ist erwünscht.

Es erwartet Sie nachstehend angeführtes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Kindergarten Bad Gleichenberg:
Ihnen obliegt die pädagogische Tätigkeit als gruppenführende(r) Elementarpädagogin/Elementarpädagoge im Kinderdienst. Die Gruppenführung umfasst die Planung, Organisation und Durchführung pädagogischer Angebote unter Einbeziehung der Grundlagendokumente, die Reflexion der Bildungsarbeit, die enge Zusammenarbeit mit dem Kindergartenpersonal, die Beobachtungs- und Entwicklungsdokumentation, das Führen von Elterngesprächen, Sprachstandserhebungen und Portfolioarbeit. Ebenso das fachliche Mitwirken an der Erstellung des Jahreskonzeptes und der Jahresschwerpunkte sowie die Weiterführung der pädagogischen Konzeption. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit nach dem pädagogischen Konzept des offenen Hauses wird vorausgesetzt. Zudem gehören die praktische und schriftliche Vorbereitungsarbeit sowie die Zusammenarbeit und der Austausch mit externen Fachkräften (z.B. Team der integrativen Zusatzbetreuung, Zahnprophylaxe, Volksschule, etc.) zu Ihrem Aufgabengebiet.

Die Probezeit beträgt drei Monate. Die Entlohnung (Einstufung in die Entlohnungsgruppe „k3“) erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes (mindestens € 2.263,70 brutto monatlich bei 30 Wochenstunden).

Ihre Bewerbungsunterlagen mit aussagekräftiger Darstellung der Bewerbungsmotivation und des bisherigen beruflichen Werdegangs, tabellarischem Lebenslauf und Nachweis der geforderten fachlichen Voraussetzungen können Sie bis spätestens 24.05.2024 bei der Gemeinde Bad Gleichenberg unter der oben angeführten Adresse einbringen.


Der Bürgermeister:
eh
Ing. Michael Karl


Stellenausschreibung nachfolgend als PDF zum Herunterladen

Stellenausschreibung der Gemeinde (562 KB) - .PDF

Hinweis: Um sich die Datei anzusehen, klicken Sie darauf und öffnen Sie die Datei entweder im Browser, mit einem Programm (bspw. dem Adobe Acrobat Reader) oder speichern Sie sie auf Ihrem Computer.

  Region Bad Gleichenberg

Wappen Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberger Nachrichten

Neue Ausgabe ist online

Weitere News...